Yoga und Meditation

Beweglichkeit & Entspannung 

Yoga ist das Rundum-Paket für
Körper, Geist und Seele.

Finde deine Mitte mit Leichtigkeit


Yoga ist für mich eine großartige Ergänzung meiner langjährige Erfahrung als Physiotherapeutin sowie meiner Arbeit als Kursleiterin für Wirbelsäulengymnastik und Autogenes Training im Präventionsbereich.

Hatha Yoga unterrichte ich mit viel Freude und Begeisterung in Kleingruppen von max. 8 Teilnehmer/innen. Dabei kommt es mir nicht so sehr auf akrobatische Stellungen an, sondern auf Achtsamkeit, Körperwahrnehmung und Entspannung. Dazu gehört auch das Kennenlernen und Respektieren der eigenen Grenzen.

Wir üben klassisch mit Entspannung, Atemtechniken, Körperstellungen und Meditation sowie dem Singen von Mantren.

Als Klangschalen Therapeutin nach Peter Hess begleite ich regelmäßig Yin Yoga workshops mit Klang.  Durch den Klang werden die Asanas unterstützt und die Wirkung verstärkt. 

Seit Juli 2022 bin ich ausgebildet als Meditationskursleiterin und freue mich, dich auf deiner Reise in dein innerstes Selbst zu begleiten. Meditation ist nicht nur einfach stilles Sitzen - es birgt viele innere Schätze wie die Vertiefung des inneren Friedens und mehr Lebensfreude. Durch die Reduktion von Stress profitieren körperliche und seelische Gesundheit. Auf spiritueller Ebene kann das göttliche in dir und allem was ist, erfahrbar werden.

Halte Ausschau nach meinen Infoabenden und bei Wunsch nach mehr gibt es 10 wöchige Anfänger-Kurse zur Begleitung deiner eigenen Praxis.

Du bist bei mir Herzlich Willkommen, als Anfänger/in, Fortgeschrittene/r oder mit fortgeschrittenem Alter (60+)!

Wie kannst du teilnehmen?


Yoga Kurse und Termine

Ort:  Yogaschule Beate Dehnert, Schloss Bladenhorst, Westring 346, 44579 Castrop-Rauxel

Anmeldung: Tara Tanja Miesner fon: 01525-6206351


Yoga Workshops:

Yin Yoga und Faszienarbeit:   Sonntag 21.4.2024   10-13 Uhr   Energieausgleich 35,-€

"Der Atem des Lebens":                                                                                                                                Pranayama für mehr Lebensenergie   Samstag 1.6.2024 10-12 Uhr Energieausgleich 25,-€

Einführung in die Klangmassage:    Termin in Arbeit 🙂